top of page

Meine neuen Kontaktlinsen

"Endlich ist es soweit. Meine Brille hat erst mal ausgedient. Wir führen jetzt eine Wochenendbeziehung. Es gibt jetzt jemand neuen in meinem Leben. Meine Kontaktlinsen. Sie sorgen jetzt dafür, dass ich die Welt so klar sehe wie sonst nie und das völlig ohne mein Gesicht zu verändern. Mit ihnen sieht mich endlich jeder so wie ich bin, ohne ständig auf den Rahmen meiner Brille zu schauen.

Vor einigen Wochen habe ich den Schritt gewagt und ging zu Lothus optic in München und habe mich nach Kontaktlinsen erkundigt. Mir wurden alle Möglichkeiten erklärt die ich habe um auch ohne Brille scharf zu sehen. Einer der freundlichen Anpasser hat daraufhin mit mir einen neuen Sehtest gemacht und mein Auge mit einem großen Mikroskop untersucht. Außerdem wurde meine Hornhaut vermessen um die passende Linse auszuwählen. Aufgrund unseres Gespräches empfahl mir der Anpasser von Lothus optic Monatskontaktlinsen.

Nach wenigen Tagen waren meine ersten Probelinsen da. Ich ging also noch einmal vorbei um mir zeigen zu lassen, wie ich die Kontaktlinsen auf meine Augen setze. Ein bisschen Übung hab ich gebraucht, aber danach ging das ganz von alleine. Ebenso das Abnehmen der Kontaktlinsen. Auch die Tipps von meinem Anpasser und seine Engelsgeduld waren eine große Hilfe. Alleine hätte ich das wohl nicht geschafft.

Jetzt durfte ich die Linsen einige Tage ausprobieren um mich an das ganze zu gewöhnen. Als ich dann zurück kam zu Lothus optic hat man meine Linsen noch einmal mit dem Mikroskop überprüft um zu sehen wie gut meine Augen die Kontaktlinsen vertragen. Auch die Sehstärken wurden noch einmal kontrolliert. Ganz perfekt waren sie noch nicht teilte man mir dann mit. Das zweite, optimierte Pärchen Kontaktlinsen habe ich dann zwei Tage später geholt. Mit den war dann bei der zweiten Nachkontrolle alles bestens.

Toll ist auch, wie einfach das Handling mit meinen Kontaktlinsen ist. Ich habe vom Anpasser meines Vertrauens bei Lothus Optic Monatslinsen bekommen. Die kann ich bis zu 30 Tage hintereinander immer wieder benutzen. Dafür muss ich sie Abends nach dem Aussetzen nur für einige Sekunden mit der All-in-One Lösung abreiben um sie zu reinigen und dann über Nacht zu Desinfektion einlegen. Das wars schon. Na gut, Ok, Hände waschen muss ich vorher auch, aber das war ja klar. Allein schon wenn ich überlege was ich heute unterwegs alles angefasst habe. Das will ich schließlich nicht im Auge.

In der Arbeit funktioniert es mittlerweile auch gut und das obwohl ich den ganzen Tag am PC sitze. Für diese Zeit benutze ich etwa alle Stunde Augentropfen um die Linsen feucht zu halten.

Damit ist die Brille jetzt endgültig verbannt. Wir Sehen uns nur noch am Wochenende, wenn ich meinen Kontaktlinsenfreien Tag mache. Der ist sehr wichtig, damit meine Augen sich auch immer wieder erholen" können.

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page